6 вересня 2015 р.

Neue Autorin Nechveeva Aljona und der Artíkel über ihre Teilnahme in MINT-Sommerakademie.

Heutzutage hat Jugend viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln, und ein großes Problem, was zu wählen, aber MINT-Teilnehmer wissen genau, womit sie ihre Lebens verbinden wollen, und machen alles, um ihre Ziele zu erreichen.
DIE VORBEREITUNG UND ERWARTUNGEN
Als ich über MINT-Sommerakademie las, entschied ich mich sofort teilzunehmen. Mein Interesse an Naturwissenschaft und Deutsch sind ganz groß und ich begann mit der Arbeit in gleichem Tag. Es war ziemlich neu für mich, einen Motivationsbrief und ein Lebenslauf zu schreiben, also erfuhr ich viel Neues dank der MINT bevor den Anfang.
Es interessierte mich sehr, was auf uns erwartet, und ich hoffte, dass wir, MINT-Schüler, viel zu viel erkennen, untersuchen und vielleicht etwas erfinden.


DIE ANREISE
Kyiw, die Stadt, wo MINT stattfand, besteht aus Kontrasten und ist besonders lebhaft im Sommer. Wir, Delegation aus Sumy, waren echt überrascht und haben jede Sekunde in dieser Stadt genossen.

MINT BEGINNT!
Am ersten Abend wurden die besten Schüler aus der ganzen Ukraine versammelt und fuhr zusammen zum Goethe-Institut. Da lernten wir uns Leute und MINT-Regeln kennen und ich wurde eingefallen, dass Menschen da auch Pointe von MINT sind. Ich hatte ja Recht!
Jeder Teilnehmer oder Teilnehmerin war nicht nur klug und belesen, sondern auch hatte interessante oder sogar ungewöhnliche Hobbys: zum Beispiel, Stepptanzen oder Bogenschießen usw.

BEKANNTSCHAFT MIT DEM KOSMONAUT
Ich muss auch eine wichtige Bekanntschaft mit dem deutschen Raumfahrer erwähnen. Dieser Mann flog in die Weltraum und meines Erachtens hatte er dadurch die beeindruckende Arbeit gemacht. Diese kleine Konferenz eröffnete viele neugierige Einzelheiten von der Vorbereitung zum Raumfahrt und dem Leben ohne Gravitation. Wie sich heraus stellte, gibt es nichts unmöglich. Das war eine wertvolle Erfahrung.

DER UNTERRICHT
Am Montag führten wir ein wirkliches Experiment aus analytischen Сhemie durch. Es gab eine Wasseranalyse. In nächsten Tagen waren Vorlesungen aus Werkwissenschaften und Führungen, nach denen man applaudieren wollte.
Im Deutschunterricht handelte sich um geometrische Figuren, Bundesländer und Wohnungsmiete. Neue Wörter und Informationen über Deutschland werden ohne Zweifel nützlich in zukünftigem Studium.
                 
DIE EINDRÜCKE DER TEILNEHMER
Katya Checkriy, 15, Uzhhorod: “ Diese Sommer-Akademie war für mich schön und nützlich. Jeden Tag Deutschunterricht zu haben, wo man verschiedene praktische Übungen und viel neue Wörter lernen kann. Dazu war auch physische und mathematische Vorlesungen, die mir gut geholfen haben.”
Walentin Gawrilow, 16, Kyiw: “Die MINT-Akademie ist wirklich ein interessante Eindruck. Dort lernt man viele kluge Menschen aus anderen Städten kennen. Mit ihnen nimmt man an Lektionen und verschiedenen Kursen teil. Diese Akademie ist etwas ganz neues und besonderes.”

MINT GEWINNT!

Die MINT-Akademie war eine unvergessliche Zeit für alle Teilnehmer und half Aktualität der MINT-Fächer zu verstehen und  sogar den Lebensweg zu wählen. Mir war sehr angenehm daran teilzunehmen und neue Freunde zu finden. Ich bin dankbar für solche Möglichkeit und möchte gern ergänzen, dass Sieg der MINT an einer besonderen Atmosphäre liegt.




Geschrieben und zusammengestellt von Nechveeva Aljona, 11 Klasse, PASCH-Schule
 Sumyer Gymnasium 1

Немає коментарів:

Дописати коментар